Zwischenfall in Orlando: Orca tötet Trainerin |
Kenny

Administrator

Herkunft: Berlin-Neukölln
Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.586.019
Nächster Level: 3.025.107
 |
|
Zwischenfall in Orlando: Orca tötet Trainerin |
 |
Ein Orca-Wal in Orlandos berühmtem Meerestierpark SeaWorld hat vor den Augen entsetzter Zuschauer eine Trainerin getötet. Augenzeugen berichteten, wie das rund fünf Tonnen schwere Tier kurz nach der SeaWorld-Mittagsshow am Mittwoch in Orlando aus dem Pool hochschnellte, seine Trainerin packte und mit sich in die Tiefe zog. Nach dem Unglück wurden SeaWorld-Shows mit Schwertwalen vorerst gestrichen.
SeaWorld-Vizechef Chuck Tompkins bestätigte der Lokalzeitung "Orlando Sentinel", dass der Orka-Wal-Wal namens Tilikum die 40-Jährige ins Wasser zog, wo sie ertrank. Zunächst hatte es noch geheißen, Dawn Brancheau sei ausgerutscht, in das Becken gefallen und dort von dem Orka "tödlich verletzt" worden. Der Leiters des Themenparks in Orlando, Dan Brown, bezeichnete die 40 Jahre alte Brancheau als eine seiner "erfahrensten Trainerinnen".
Weiterlesen und Quelle : HIER KLICKEN
Was sagt uns das ???
Es sind eben Raubtiere, keine Haustiere!!!
Wie kann man diese schönen Tiere nur in kleinen Becken halten
__________________ Liebe Grüße von Kenny + Sabine

|
|
27.02.2010 09:16 |
|
|
rambold

König

Herkunft: Berlin-Spandau
Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 501.187
Nächster Level: 555.345
 |
|
Meine Mutter ist gerade dort. Sie war zur Trauerfeier in SeaWorld.
Tja, wahrscheinlich werde ich jetzt von den Forenmitgliedern gesteinigt, aber ...
Wer Tier quält muss damit rechnen, dass sie zurückquälen.
Bei einem Hund achten wir auf Auslauf und Auslastung und und und ...
aber so ein Riesenteil soll - obwohl es Ozeane gewöhnt ist - sich in einem kleinen Becken zurecht finden?
Nicht umsonst tötete er insgesamt 3 Menschen - sorry, aber ...
selbst Schuld!

|
|
01.03.2010 20:05 |
|
|
Kenny

Administrator

Herkunft: Berlin-Neukölln
Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.586.019
Nächster Level: 3.025.107
Themenstarter
 |
|
Gesteinigt???
Eher umarmt!!!!
Ich denke mal, daß wir schon wegen unserer Hunde wohl sehr tierfreundlich sind, daher werden Dir wohl alle zustimmen, ich habs ja auch schon im ersten Beitrag geschrieben. Es sind keine Haustiere!!
Natürlich ist es schade, daß Jemand wieder mal sterben mußte, aber solange die Menschen immer noch Geld für sowas bezahlen, um diese Quälerei zu sehen, wird sich leider an Haltungsbedingungen nix ändern.
Die Kehrseite der Medaille ist leider: Wenn die Wale alle freigelassen werden, sind sie bald alle ausgestorben, denn die Bestie Mensch hört leider nicht mit den massiven Walfängen auf.
__________________ Liebe Grüße von Kenny + Sabine

|
|
02.03.2010 11:13 |
|
|
|