Kenny hat mit Knallereien wie Böller, Heuler etc. aber auch Knallerbsen enorme Probleme. Er macht sich in der Wohnung schon in die sprichwörtliche Hose, wenn drausen eine Knallerbse hochgeht. Es wurde aber schon deutlich besser, da ich die meiste Zeit mit einer CD gearbeitet hab, auf der Knaller jeglicher Art drauf waren. Das hat ihm geholfen, als ich ihn bekam, rannte er beim kleinsten Peng weg und war nicht mehr abrufbar.
Zumindest das hat sich gegeben, er kommt nun auf Rufen auch wieder zurück.
Seit dem hab ich mit der CD gearbeitet und viel erreicht.
Zum offiziellen Verkaufsstart des Sylvesterfeuerwerks hatte ich Kenny dann sein "Houdini-Geschirr" angelegt, damit er nicht wegrennen konnte.
Sylvester wurde ich dann in eine Gegend eingeladen, wo kaum geknallt wird, da durfte ich übernachten.
Nun fangen die Kids aber jetzt schon an, nach der Schule Ganzjahresfeuerwerk zu kaufen und vor meiner Haustür anzuzünden.
Das Ergebnis ist, daß Kenny nun nur noch morgens total entspannt läuft, mittags geht er schon verkrampft, abends quält er sich förmlich aus der Haustür.
So sah er heute mittag aus, es hatte 1,5 Stunden vorher geknallt:
Auf den Fotos kommt es nicht so gut zur Geltung, aber die kurzen Handyfilmchen geben einen Einblick in Kennys Gemüt:
Das Schlimmste an der ganzen Sache ist aber, daß Snoopy sich diese Unsicherheit bereits abschaut, nun hab ich abends 2 Schisser an der Leine.
Wir haben noch keine Ahnung wie Paula auf das große Feuerwerksspektakel am 31.12. reagieren wird. Im Frühjahr war im Park bei uns ein Feuerwerk da sind wir mit Absicht hingegangen um mal zusehen wie Paula reagiert. Als das Spektakel los ging wollte Paula einfach nur weg ich bin dann von der Menschenmasse mit ihr weggegangen und habe sie zwischen meine Füße genommen und mich zu ihr hingehockt. Jede Rakete wurde von mir mit riesiger übertriebener Begeisterung begrüßt. Irgendwann hat Paula dann den Wiederstand aufgegeben und blieb dann zwar zitternd aber immerhin sitzend zwischen meinen Füßen.
Vor drei Tagen haben dann ein paar Jugendliche etwa 20 Meter von uns Böller D abgeschossen haben das erst gar nicht so mitbekommen da Paula mit einem Rottweiler sich vergnügte, erst als sie sich auf den Weg machte mal zusehen was denn da so ein Krach macht wurden wir aufmerksam. Da wir nicht wusten was das für Jungs sind, haben wir Paula zurück gerufen, sie hat sich dann einfach neben uns ins Gras gelegt und Stöckchen gekaut.
Vielleicht solltest Du Dir Relaxan holen. Ist ein Nahrungsergänzungsmittel und kann bis zu 3 Monaten gegeben werden. Kannst Du schon jetzt anfangen, dann entwickelt er eine LMAA-Stimmung.
Ist auch keine Psycho-Droge oder so. Bekommst Du bei ebay oder ähnlichem.
Finja macht gerade eine Bachblütentherapie; mal gucken wie die anschlägst!
Unsere furchterregenden Busse und Lkw sind schon nach 3 Gaben besser geworden. Sie muss sie allerdings 4 Monate nehmen und wird in der gesamten Therapie Tierpsychologisch betreut
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rambold: 13.11.2009 18:41.
Ich hatte die Vorgeschichte nicht genau beschrieben, ich hatte beim ersten Sylvester, also wo das Video entstanden ist, immer Rescue-Tropfen gegeben, die aber nicht halfen. Ebensowenig half der D.A.P.-Stecke. Auch Atonicum D6-Tropfen verfehlten die Wirkung, sodaß ich am 31.12.2007 bereit war, ihm ne K.O.-Pille (Vetranquil) zu geben, obwohl ich darüber sehr viel Negatives gehört hatte.
Als ich dann Sylvester um 20 Uhr eine TÄ anrief, um zu fragen, ob eine Freundin die Pille abholen könne, weil ich Kenny weder vor die Tür bekam noch hätte ich ihn bei der Ballerei allein gelassen, gab sie mir den Tip, Kenny, er wog damals fast 18 kg, 250 ml warmes (also Zimmertemperatur) Bier einzuflößen, das würde ihn beruhigen.
Nun stand ich mit dem Problem da, Sylvester um 20Uhr bei geschlossenen Läden warmes Bier herzukriegen. Meine beste Freundin kam dann hierher, unterwegs fuhr sie auf ne Tankstelle, und kaufte das Bier. Wir setzten uns dann ne Weile hierhin, Kenny flößte ich mit ner 10 ml-Spirtze ca 100 ml Bier ein, den Rest genoß ich selbst. Es half übrigens schon sehr gut, Kenny zog sich bald ins Bad zurück und schlief da ne Weile.
Im letzten Jahr testete ich dann Relaxan, er bekam teilweise 6 Tabletten am Tag, während der Tage des Feuerwerkverkaufs bis Neujahr bekam er sogar 3x3 Tabletten pro Tag, aber es half nix, sodaß ich am 31.12.2008 mittags nach Berlin-Bohnsdorf "auswanderte", da war es ruhiger und Kenny konnte etwas entspannen.Dies Jahr hab ich schon warmes Bier hier, die Relaxan besorge ich mir morgen im Internet, da meine Aoptheke es nicht bestellen kann. Allerdings überlege ich noch, ob ich gleich die Relaxan forte besorge, und gleich ne Menge, da ich ja 2 Hunde hier hab.
Die LMAA-Stimmung hat Kenny leider nie erreicht, das Trauma sitzt wahrscheinlich viel tiefer, zudem meinten die Gören hier am 30.12.2008, Kenny mit nem Knaller bewerfen zu müssen.
Vor wenigen Tagen haben dir Kids hier schon am Mittag nen Riesenböller losgelassen, da hab ich nur brüllen können: "Ihr solltet euch die Knaller in den Ar... stecken und anzünden, damit wäre der Menschheit echt geholfen"
Die haben mich wahrscheinlich ausgelacht, aber mir tat es echt gut, mal so richtig losbrüllen zu können, und den Jungs hier hat es bestimmt auch geholfen, daß ich so stark und selbstbewußt aufgetreten bin.
Leider ist mir Kenny gestern abend wieder mal abgehauen, ich hatte gehofft, es würde mal keine Knallerei geben, aber das war wohl nix.
Er ist dann bis zur Haustür gerannt, GsD kam kein Auto, als er über die Strasse huschte.
Und dann rennt er doch tatsächlich noch mal rüber, um zu mir zurück zu kommen, Kenny hegt scheinbar Suizid-Gedanken.
ich kann dass alles nur zu gut nachvollziehen - bambi ist ja auch an silvester zu absolut nichts mehr zu gebrauchen. Und da hängen dann mal schlappe 37 kg in der leine. lustig ist wirklich was anderes. bisher hat sich das auf tau gsd nicht übertragen, der ist absolut cool drauf wenns knallt.
den tipp mit dem bier werde ich mir aber merken - alles andere hat bisher nämlich auch nullkommanull wirkung gezeigt.
noch ein nachtrag: lässt du kenny in so kritischen situationen tatsächlich frei laufen? vielleicht wäre ne leine da doch angebracht.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bambi: 16.11.2009 14:57.
Original von bambi
noch ein nachtrag: lässt du kenny in so kritischen situationen tatsächlich frei laufen? vielleicht wäre ne leine da doch angebracht.
Wie gesagt, es war ganz plötzlich, daß es geknallt hatte, den ganzen Tag war es ruhig. Es war auch der einzige Abend, wo er ausnahmsweise mal nicht an der Leine war. Sonst bleibt er abends an der Leine, seitdem die Gören hier schon mittags die Knallerbsen schleudern.
Da Snoopy immer noch etwas langsamer läuft, wollte ich es Kenny nicht immer versauen, frei laufen zu können.
Und es war seit einem Jahr das erste Mal, daß er über eine Straße gerannt ist, bzw sich meinem Blickfeld entzogen hatte und sich mal nich abrufen ließ. Der Knall war echt zu dicht.
Aber glaub mir, nun bleibt er hier in der Gegend abends immer an der Leine.